Qi Gong Schule Augsburg
Qi Gong Schule AugsburgQi Gong Schule Augsburg
 
Qi Gong ist eine über Jahrtausende gewachsene, aus China stammende Methode zur Pflege und Kultivierung von Körper und Geist. Bei allen Übungen in Bewegung und Ruhe spielen Körperhaltung, Atmung, Aufmerksamkeit und die Kraft der Imagination eine wesentliche Rolle.
Qi Gong bedeutet, mit Hilfe dieser Übungen zunächst in einen Zustand von Entspannung und Ruhe zu kommen. Auf dieser Basis können ungleich verteilte Energien ( Qi ) in Einklang gebracht werden. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung körpereigener Heilung.
Mit ganz speziell entwickelten Intentions, Erden und-Energieübungen verleihen wir dem med. Qi Gong noch mehr Entspannung aber auch eine ganz besondere Dynamik. Damit wird dieses Übungssystem noch viel lebendiger, noch viel  wirksamer und noch kreativer.
Als Bestandteil der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) spielt Qi Gong in der Prävention und Therapie von Krankheiten eine bedeutende Rolle. Im Alltag bewährt sich Qi Gong demnach zum Schutz der Gesundheit und zur Erhöhung von Konzentration und Leistung.
  
Immer mehr Menschen sind aus unterschiedlichsten privaten und beruflichen Gründen so angespannt, dass sie die Folgen dieses Stresses nicht mehr verarbeiten können. Sie entwickeln und leiden unter massiven psychischen und physischen Störungen, Depressionen und Sucht-krankheiten, um nur einige zu nennen.

Regelmäßig Qi Gong praktizierende Menschen verzeichnen eine sehr starke Reduktion dieser Beschwerden, in den meisten Fällen verschwinden die Symptome vollständig!
 
 
  >> Gutscheine >>