Qi Gong Schule Augsburg
Qi Gong Schule AugsburgQi Gong Schule Augsburg
linie
Was ist Hypnose?

Hypnose ist kein Hexenwerk, keine Magie und kein Kontrollverlust


Hypnose ist die effektivste Methode eine angestrebte Veränderung zu realisieren.

Kurz gesagt: Hypnose ist angewandte Imagination. Gedanken, die im Körper wirken.


Zwischen Körper und Geist gibt es eine Verbindung: Die wissenschaftlich inzwischen nachgewiesene „Body-Mind-Connection“. Hypnose greift auf diese Verbindung zu und hilft die Gedanken so zu lenken, dass sie im Körper wirken können und somit Verhaltens- und Gefühlsveränderungen der Klienten bewirken. Mit Hilfe verschiedener Mentaltechniken kommunizieren Hypnotiseure direkt mit dem Unterbewusstsein, durchbrechen festgefahrene Verhaltensmuster und strukturieren gewohnte Bewertungen und Reaktionen so um, dass neue Wege und emotionale Freiheiten gefunden werden.

Und nun noch etwas rechtliches, was du wissen musst.

Ich helfe dir in eine tiefe Entspannung ( Trance ) zu kommen, wo dein Körper Kraft und Energie tanken und ich dir helfen kann, mit den Bildern, die du in deinem Kopf kreierst, deinem Unterbewusstsein Suggestionen senden kannst, die dir helfen können, die möglichen Ursachen oder Blockaden hinter deinem Problem aufzulösen.


Warum Coaching?

Vertraut man auf die Gesellschafts-Trends der Zukunftsforschung, so wird die „psychosoziale Gesundheit“ und deren Kompetenz, von Menschen immer mehr ins Zentrum unseres Denkens, Fü̈hlen und Handelns rücken.

Sie wird viel umfassender verstanden:
nicht nur rein körperlich, sondern vor allem auch mental und seelisch, ökologisch und sozial.
Hin zu mehr Ganzheitlichkeit!!
Von Bedeutung wird zukü̈nftig sein, welche Kompetenzen wir entwickelt haben im Umgang mit Menschen, Kreativität, Motivation, Eigenverantwortung und vor allem, welche Bereitschaft wir haben, für eine Sache einzustehen und uns dafür einzusetzen.
Selbstkompetenz wird zu einer wichtigen Lebensvoraussetzung!
Wer diesem Wertewandel erfolgreich begegnen will, muss sich selbst begegnen:
in einer permanenten, konstruktiven Auseinandersetzung mit den eigenen Energien, Mustern, Strukturen und Gewohnheiten.
Das Wissen über die eigenen Fähigkeiten, Werte und Defizite ist die Basis der eigenen Gesundheit jeden Glücks und Erfolges.
Es ist mir ein Anliegen, in Coachings, in Weiterbildungen und in Workshops mein Fachwissen mit persönlichem Wachstum zu verbinden.

Die von mir mitentwickelten energetischen Systeme, aus der traditionellen chinesischen Medizin, dem med. Qi Gong, dem therapeutischen Qi Gong, dem Tai Chi und anderen integralen Bewegungsmethoden
lehrt allen Übenden verantwortungsvoller mit dem eigenen Körper und anderen Ressourcen umzugehen.

Ein individuelles Gefü̈hl von Gesundheit, Energie, Kraft, Wohlbefinden, Ausgleich und Bewusstsein dabei
ausgebildet.