Qi Gong Schule Augsburg
Qi Gong Schule AugsburgQi Gong Schule Augsburg
 

Gründer der Schule für traditionelle chinesische Medizin, med. Shaolin Qi Gong und Tai Chi in Augsburg im Jahre 2001.
 
Nach meiner Ausbildung und Diplomprüfung in der Akademie-Universität für traditionelle chinesische Medizin in Wien/ Salzburg und Budapest habe ich das Oi Gong und das medizinische Shaolin Qi Gong von den Mönchen des Shaolinklosters erlernt und mit Diplom abgeschlossen.

Mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen konnte ich durch intensivstes Einzeltraining unter anderem mit
Sifu Shi Yong Chan (mehrmaliger Kung Fu World Champion) und Sifu Dr. chin. med. Robert Lyons, Prior des Shaolin Tempels und dem Großmeister des Shaolin Tempels Shi Xing Hong, erweitern, vertiefen und  intensivieren.
Des weiteren habe ich bei diesen Mönchen das Tai Chi Chuan erlernt und mit Diplom abgeschlossen. Ich konnte sehr gute Erfahrungen im Shaolin Kung Fu machen.

Auf Reisen durch Asien, insbesondere Tibet, China, Burma und Nepal machte ich sehr wertvolle Erfahrungen in ayurvedischer Medizin.
In Tibet lernte ich von dem sehr inspirierenden Lama Huang Yi das Prinzip der tibetischen Medizin und des tibetischen Qi Gong kennen.
 
Eine philosophische Bedeutung des DAO kann auch als mein Lebensweg verstanden werden.
Gemäß dem kosmischen Gesetz ständiger Veränderung und im Sinne von geistigem und körperlichem Wachstum erweitere ich mein Wissen laufend durch Weiterbildungen bei meinen Sifus/Lehrern und durch meine eigenen Erfahrungen.