Qi Gong Schule Augsburg
Qi Gong Schule AugsburgQi Gong Schule Augsburg
 
Termine für unsere Sommerübungsabende:
Geübt wird all das, was du von mir bisher lernen konntest,
• im vorbereitenden Qi Gong,
• im Gehen, Stehen, Liegen Qi Gong,
• im stillen Qi Gong,
• im med. Shaolin Qi Gong,
• in den Tai Chi Formen, in der intentionalen und in integralen Energiearbeit!
Wir üben, wie gesagt jeweils 2 ½ Stunden, die euch gesamt 15.-Euro kosten. Bitte den Beitrag am Übungsabend begleichen, ich will keine Listen führen!!! Wir üben heuer wieder traditionell im Botanischen Garten in Augsburg mit seiner tollen Wasserenergie ( auch bei Regen möglich)!!!!
Termine: immer am Mittwoch, 17:30 bis 20:00 Uhr, bei (fast) jedem Wetter.
 
 
31.08.2011 Botanischer Garten (Urlaubsvertretung Raimund)
  07.09.2011 Botanischer Garten (Urlaubsvertretung Raimund)
  14.09.2011 Botanischer Garten (Urlaubsvertretung Raimund)
  21.09.2011 Botanischer Garten  
  Zum 10 jährigen Bestehen der Schule findet zusätzlich im Juli ein ganz besonderes Seminar in Kloster Seeon im Chiemgau statt.  
  Ein Höhepunkt unserer Seminarserie war wieder unser gemeinsamer Welt Qi Gong Tag mit vielen Teilnehmern im Botanischen Garten --- und fast 7 Mio. Menschen aus 70 Nationen dieser Welt. Ein gran-dioses Beispiel, wie Menschen in Frieden mit einander umgehen wollen und wie sie ihre Energie weltum-fassend einsetzen können. Viele neue Vernetzungspunkte entstanden bei dieser Aktion.  
  Ein drittes Event zum 10 jährigen Bestehen der Schule wird ein Besuch im Kloster Oberschönenfeld sein. Dieses imposante Kloster ganz in unserer Nähe mal richtig zu erleben ist für die meisten bestimmt eine tolle Sache. Das Kloster feiert heuer sein 800 jähriges Bestehen—hola!
Ein wunderbarer Energieplatz, den wir mit Qi Gong und Tai Chi verstärken werden. Ein Besuch und eine Führung in der Kirche, im Volkskundemuseum, im Klosterladen und im Brotladen sind vorgesehen. Ein eigener Backofen wird urkundlich erstmals für das Jahr 1691 erwähnt.
Anschließend werden wir ganz in der Nähe im Wald eine gemeinsame Grillfete veranstalten. Daher sind auch Freunde und Familienmitglieder herzlich willkommen. Den Grillplatz habe ich beim Forstamt schon gebucht. Es geht nur noch um das Organisatorische, wie Essen und Trinken. Termin 13.8.2011, ab 15:00 Uhr! Bitte schon mal grundsätzliches Interesse bekunden.
 
  Ein Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangs Qi Gong an besonderen Orten möchte ich anbieten! Den Termin gebe aufgrund der Wetterlage spontan per mail und auf der Homepage der Schule bekannt.  
  Einen Infoabend für evtl. neue Anfängerseminare wird es in der 3. oder 4. Septemberwoche 2011 geben. Die ersten Voranmeldungen sind bereits eingegangen, doch wenn von Dir noch Interessenten dazu kom-men wollen, sag mir bitte Bescheid!